LandFrauenTag 2016 Bühne neuAm 11. Mai waren wir Harrisleer LandFrauen mit rund 2000 weiteren Besucherinnen zum LandFrauenTag in den Holstenhallen in Neumünster. Der LandFrauenTag 2016, der unter dem Motto „Regional oder international, Genuss oder Reue: Was wollen wir essen?“ stand, war ein voller Erfolg: Léa Linster als Gastrednerin motivierte und amüsierte das Publikum und der Chor „Fliekemas“, der bei der Stiftung Mensch betreut wird, beeindruckte die Gäste. Die Talkrunde und das Rahmenprogramm rundeten den Tag wunderbar ab.

LandFrauenTag 2016 L Linster neuDer Ehrengast Lea Linster signierte schon vor Beginn der Veranstaltung geduldig Kochbücher und zog die Zuhörer mit ihrem Vortrag in ihren Bann, denn der von ihr eingeschlagene Lebensweg war für eine Frau zu ihrer Zeit in einer Männerdomäne doch ungewöhnlich: Die 61-jährige und beste Köchin Europas hat als erste und bisher einzige Frau die höchste Auszeichnung für Köche, den „Bocuse d’Or“ bekommen.Mit ihrem Charme und ihrer fröhlichen Art hat sie alle Gäste begeistert – getreu ihrem Motto ICH WILL GLÜCKLICH SEIN. Marga Trede, Präsidentin des LandFrauenVerbandes Schleswig-Holstein e. V., wünschte sich, dass Linsters Erfolge in dieser Welt und ihre selbstbewusste Art, auch nach Rückschlägen Ziele zu verfolgen, noch mehr Frauen Mut macht, auch in Männerberufen erfolgreich zu sein.

LandFrauenTag 2016 L Linster 2 neu