Petanque

Auch in diesem Jahr trafen wir uns wieder mit den Damen des Harreslev Kvindeforeningen, um auf dem Sportplatz der Dänischen Schule Pétanque zu spielen. Nach einer kurzen Einführung in die Regelkunde wurden wir „äußerst flott“ in gemischte dänisch-deutsche Mannschaften aufgeteilt und kämpften um so manchen Zentimeter – sogar der Zollstock kam ein ums andere Mal zum Einsatz. Handelt es sich bei Petanque doch um ein Boule-Spiel, dass dem Präzisionssport zugeordnet wird. Allerdings haben wir es mit der Präzision nicht immer so genau genommen – der Spaß stand eindeutig im Vordergrund.

Nach Abschluss der ersten Runde zweier Teams gab es sowohl für die Gewinner als auch für die Verlierer wieder die allseits beliebten Hot-Dogs und auch die Gemütlichkeit kam nicht zu kurz. Apropos kurz – ein „Kurzer“ rundete diesen netten, geselligen und sehr gut organisierten Abend ab und alle Beteiligten hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr und dass auch dann wieder die Sonne für uns scheinen wird.