Datum/Zeit
18.08.2016
0:00

Veranstaltungsort
Mariadøtrene, Mariagården Kollund


Wir (die eine oder andere vielleicht mit dem Fahrrad?) werden die Marientöchter der Kollunder Klostergemeinschaft besuchen.

Der Mariagårde (Marienhof) in Kollund ist eine lutherische Klostergemeinschaft, die nach den Marienschwestern benannt wurde. Die Marientöchter sind eine nordische Schwesterngemeinschaft, die in Schweden von Paulina Mariadotter gegründet wurden. Sie sind von Kopf bis Fuß in blau gekleidet und tragen ein Kleid mit Kopfbedeckung. Die Grundlage der Marientöchter basiert auf der Liebe zu der Jungfrau Maria, zum Leben im Kloster und dem evangelisch-lutherischen Christentum.

Die Marientöchter, die ausschließlich von Spenden leben, werden uns Kaffee und Kuchen anbieten.

Da die Marientöchter der Klostergemeinschaft in Kollund nicht mehr als 20 interessierte Personen durch die Anlage führen können, bieten wir einen zweiten Termin an: 23.08.2016

Treffpunkt: Vor der Mensa der Zentralschule Harrislee – die Radfahrer treffen sich für die ca. 12km lange Strecke um 13.30 Uhr; die Autofahrerinnen, die Fahrgemeinschaften bilden können, um 14.15 Uhr.