Lade Karte ...

Datum/Zeit
26.06.2018
9:30

Veranstaltungsort
Restaurant Marienhölzung


Am

  • Dienstag, 26.06.
  • Freitag, 29. 06. und
  • Dienstag, 3. Juli 2018

wird uns LandFrau Beate Plöhn, die auch lizenzierte Nordic Walking Trainerin und zertifizierte Gesundheitsbildnerin ist, in die Technik des Nordic Walkings einführen. Der Kurs beinhaltet drei Einheiten, die jeweils um 9.30 Uhr beginnen. Trainiert wird in einer Gruppe mit max. 8 Teilnehmern.

Bewegung ist für den menschlichen Organismus eine wichtige Kraftquelle für seine physische wie auch seine psychische Verfassung. Nordic Walking zählt mit seinem rhythmischen Bewegungsmuster zu den vorrangig Energie bringenden und belebenden Bewegungsarten, denn gerade rhythmische, möglichst gleichmäßige Bewegung kann eine gute Möglichkeit sein, innerlich aufzutanken. ABER: Wir müssen erst Energie investieren, um dann mehr Energie zu bekommen.

Seien Sie also dabei, wenn wir uns auf dem Parkplatz in der Marienhölzung treffen, um mit viel Spaß und vielen verschiedenen Übungen die Technik zu erlernen.

Nordic Walking Stöcke werden gestellt, Sie benötigen lediglich gutes Schuhwerk und eine gewisse Grundausdauer.