Der LandFrauenVerein Harrislee e. V.

ist mit seinen knapp 200 Mitgliedern Teil eines guten Gemeindelebens. Wir verfügen über ein lebendiges Netzwerk zur Gemeinde und anderen Vereinen. Wir treffen uns gerne zu den Veranstaltungen, und haben ein gutes Miteinander. Natürlich aktiv!

Wir sind Mitglied des LandFrauenVerbands Schleswig-Holstein e. V., der die bedeutendste Interessenvertretung für alle Frauen sowohl im  ländlichen Raum als auch in der Stadt ist.
LandFrauen sind aktiv vor Ort, im Kreis und im Land mit mehr als 30.000 Mitgliedern in 12 Kreisverbänden (u. a. der LandFrauenKreisVerband Schleswig-Flensburg/Kreisteil Flensburg e.V.) und 168 Ortsvereinen, und einer davon sind wir.

Unsere Mitglieder sind

Herzerfrischend
Aktiv
Reflektierend
Regional
I nformativ
Sympathisch
Lebendig
Engagiert
Erfolgreich

und treffen sich einmal im Monat zu den verschiedensten Veranstaltungen.

So können wir viel bewegen. Für Frauen aller Generationen und Berufsgruppen.
Ob Bankangestellte oder Bäuerin, ob Single oder Mutter, junge Frau oder Seniorin, ob selbstständige Unternehmerin oder Fachverkäuferin in der Stadt: Wir sind viele verschiedene Frauen auf einem gemeinsamen Weg, vereint in einem großen Netzwerk.

Wir sind parteipolitisch neutral, überkonfessionell und ehrenamtlich tätig. Unser Anliegen: Die Interessen aller Frauen zu vertreten und in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken.