… bekam am 14. September 2016 Besuch von uns Harrisleer LandFrauen.

Bei bestem Wetter – nach anfänglichen „Bus-Park-Wende-Schwierigkeiten“ – wurden wir freundlich von Herrn Amler und seiner Ehefrau begrüßt. Sie führten uns nach einer kurzen und mit Anekdoten gespickten Einführung durch den 5.000 qm großen Skulpturenpark, beantworteten die verschiedensten Fragen und erlaubten uns auch, die Früchte des asiatischen Hartriegels „cornus kousa“ zu probieren.

Die Zeit verging wie im Flug und wir bekamen gar nicht mit, dass unsere erste Vorsitzende Ebba Nielsen in der Zwischenzeit bravurös die Transportprobleme gelöst hat: Ein Glücksburger Taxiunternehmen brachte uns zum Parkplatz am Glücksburger Schloss und von dort ging es wieder im Bus Richtung Harrislee.

Aus den Gesprächen auf der Heimfahrt konnte man die Bewunderung für das herrliche Anwesen mit dem fantastischen Ausblick über die Flensburger Förde und den zahlreichen Skulpturen heraushören.