„Nichts ist lustiger, als sich über einen Spinner zu amüsieren.“ Mit diesem Einstiegssatz wird das Theaterstück „Dinner für Spinner“ auf der Homepage des SH-Landestheaters beworben. Das klingt sehr vielversprechend, zumal dem Zuschauer nicht nur ein Feuerwerk an Wortwitz und unerwarteten Wendungen geboten werden soll sondern auch ein vergnüglicher Zweikampf ungleicher Männer.

„Das ist etwas für unsere Mitglieder“, sagte sich der Vorstand und beschloss, das Vereinsjahr mit diesem Theaterstück zu beenden. Etwa 50 LandFrauen nahmen an dieser kulturellen Veranstaltung teil. Für viele Zuschauer vergingen die zwei Stunden – nur unterbrochen durch die kurzweilige „Sektpause“ – wie im Flug. Sie sahen eine spritzige Komödie, die immer wieder die Lachmuskeln aktivierte.

Aber nicht jede LandFrau hatte etwas für diesen Slapstick übrig und trat dann leider doch etwas enttäuscht den Heimweg an. So hat sich einmal wieder das Sprichwort bewahrheitet, dass die Geschmäcker verschieden sind.