Um 9.15 Uhr machten sich vier Flensburger LandFrauen mit dem Fahrrad auf den Weg, um (hoffentlich) die „LandFrauen-Radfahrergruppe“ aus Harrislee unterwegs zu treffen und gemeinsam mit ihnen dann zum Hotel „Gasthaus Handewitt“ zu fahren. Dort waren die Tische für insgesamt 62 Personen für ein gemütliches Frühstücksbüfett gedeckt. Mit dem Treffen der Radfahrergruppen hat es nicht geklappt, aber ansonsten wurde es ein netter, gemütlicher Vormittag mit vielen interessanten Gesprächen und Berichten. Und hungrig musste sich auch keine der Damen auf den Rückweg machen, denn es wurde ein reichliches und vielseitiges Essen serviert.

Als Überraschungsgäste waren die SPD-Fraktionsvorsitzende Frau Dr. Susanne Staemmler der Harrisleer Gemeindevertretung und die Gleichstellungsbeauftragte Frau Utta Weißing der Gemeinde Harrislee eingeladen worden. Frau Staemmler erzählte, wie es überhaupt dazu kam, sich mit dem Gemeindewesen in Harrislee auseinanderzusetzen, wie es ihr gelang, Beruf, Familie und politisches Engagement zu vereinbaren und machte Mut, sich als Frau für die Politik einzusetzen. – Frau Weißing stellte unter anderem die landesweite Kampagne „Stri©kt gegen Gewalt“ vor und machte auf 100 Jahre Frauenwahlrecht, 70 Jahre Grundgesetz MIT Gleichberechtigungsartikel und 25 Jahre Gleichstellungsauftrag des Staates im Grundgesetz aufmerksam.