… das sagten sich 18 Harrisleer LandFrauen. Sie trafen sich auf der größten Minigolfanlage Europas, gewissermaßen „umme Ecke“ – direkt gegenüber vom Wasserslebener Strand. Und das alles bei strahlendem Sonnenschein.

Nachdem die Regeln kurz erläutert wurden – viel falsch machen kann man ja beim Minigolf nicht und der Spaß sollte schließlich auch im Vordergrund stehen – ging es in Kleingruppen an die Bahnen. Da eine Bahn durch einen Baumsturz nicht bespielbar war, wurde die Siegerin an 17 Minigolfbahnen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden ermittelt.

Während die letzten Gruppen noch am Fighten waren, bauten die Ersten schon das Büfett auf. Jede der Teilnehmerinnen hatte mehr als reichlich zu essen für das gemütliche Beisammensein mitgebracht – die Getränke wurden vom Verein gestiftet. Nachdem alle gesättigt waren, wurde noch das eine oder andere Rezept ausgetauscht und die Siegerin des Abends gebührend mit einem Preis geehrt. Zum Schluss waren sich alle einig, dass es eine gelungene Veranstaltung mit großem Spaßfaktor war.