… beim Harrisleer LandFrauenVerein: Der Vorstand hatte sich mächtig ins Zeug gelegt und in äußerst hochwertige – von Astrid Christiansen organisierte – Preise investiert. Zu gewinnen gab es diese beim alljährig stattfindenden Bowling-Event, das mittlerweile schon fast Kultcharakter hat. Alle 25 LandFrauen waren hoch konzentriert und mit Eifer dabei, galt es doch, einen der attraktiven Preise, die im Vorfeld bekannt gegeben wurden, einzuheimsen: entweder eine Schlossbesichtigung für die ganze Familie, ein Candlelight-Dinner für zwei Personen, ein Brötchen-Puzzle mit 1000 Teilen, einen Weinabend für zwei Personen, einen Schlüssel zum neuen Wagen, einige Wochen Schönheitsfarm, ein Fitnessgerät für die Lunge oder gar eine Hauptrolle!!!

Eineinhalb Stunden wurde an vier Bahnen gekämpft und zwischendurch immer mal wieder verstohlen auf die Anzeigetafel geschielt, ob man bzw. frau noch im Rennen um die heiß begehrten Trophäen liegt. Doch vor der Siegerehrung, die mit Spannung erwartet wurde, setzten sich erst einmal alle gemütlich zum Essen, Trinken und Schnacken zusammen.

Danach erfolgte die Siegerehrung und Caren Martens bedankte sich bei der Organisatorin, den übrigen Anwesenden und gab einen Überblick über die zukünftigen Termine (u. a. werden wir am 13. November das Theaterstück „Een Froo mutt her“ in der Lütten Kummedie sehen können: Dre Manslüüd un keen Fru in’t Hus – ohauehaueha, wenn dat man god geiht.)

Es war ein rundum gelungener Abend – trotz der endlos langen Wartezeit beim Bezahlen. Die vier Siegerinnen und auch (wer hätte damit gerechnet) die Verliererinnen jeder Gruppe gingen stolz und zufrieden nach Hause: mit einem Vorhängeschloss in einem Deko-Glas, einem Teelicht und einer Tütensuppe für zwei Personen, einer Packung Paniermehl, einem Paket Papiertaschentücher und zwei Zwiebeln, einem Chip für den Einkaufswagen, einem Stück Seife mit Schwamm und einer dekorativ verpackten Klopapierrolle (diese gestiftet von Viola Hansen).