HERBSTMARKT in Molfsee


Der Herbstmarkt ist ein ganz besonderes Event im Freilichtmuseum Molfsee. Vor allem Künstler und Handwerker aus der Region präsentieren sich und ihr Angebot in historischer Kulisse. Das wollte sich der LandFrauenVerein Harrislee e. V. nicht entgehen lassen und organisierte für über 40 LandFrauen eine Tagestour in das Freilichtmuseum. Und wie schon so oft hat sich auch dieses Mal der Spruch „Wenn Engel reisen …“ bewahrheitet: bei Regen fuhren wir los und bei Ankunft in Molfsee konnte „frau“ den Regenschirm getrost im Bus lassen. So blieb dann auch mehr Platz in der Einkaufstasche. Für Jede war etwas dabei: Bürsten, Käse und Dips, …

 

Aber auch Kürbisse in allen Formen und Farben, rotwangige Äpfel in Körben, Korbflechtarbeiten, Backwaren und vieles mehr. Neben den etablierten Kunsthandwerkern und Nachwuchs-Künstlern gab es viele neue Aussteller. Mehr als 130 Akteure präsentierten sich auf einer Fläche von mehr als 20 Hektar sowie in acht der historischen Gebäude. Alle hatten sichtlich Spaß am Stöbern und Staunen.

Für 15.00 Uhr trafen sich dann die Mitreisenden für eine gemütliche Kaffeerunde bei Torte und Kaffee satt im „Drathenhof“ direkt auf dem Museumsgelände. Wieder in Harrislee angekommen, waren sich alle einig: Ein rundum schöner und gelungener Tag.