Das Interesse war groß, den Musiker, Autor und Hörfunksprecher Jan Graf live in der Olen Möhl zu erleben und so waren dann auch ganz schnell alle 80 Eintrittskarten (überwiegend) an die Frau gebracht.

Kaum stand Jan Graf auf der kleinen Bühne, begeisterte er die Zuschauer nicht nur mit witzigen Geschichten aus seinem Leben, sondern auch mit Gesang (zur Gitarre und zum Akkordeon) und vielen Reimen – und das alles „op Plattdüütsch“. Und als er sein Lied „Snieder, Snieder, wipp, wapp, wupp“ ankündigte, ergänzte ganz spontan eine LandFrau aus dem Publikum „de ganze Woch Kartüffelsupp. Sünndachs gifft dat ok nich väl. Denn gifft dat wat mit’n Bessenstäl!“. Somit hatten sowohl Graf als auch die LandFrau die Lacher auf ihrer Seite. Humorvoll und unterhaltsam plauderte Jan Graf locker von Land und Leuten bis zur Pause, in der sich die Gäste beim bewährten Tresenteam Barbara und Caren mit Getränken versorgen konnten. Und dann ging es wieder weiter, Schlag auf Schlag, Witz auf Witz.

Insgesamt ein sehr abwechslungsreicher Abend, der so manches Quäntchen Wahrheit ironisch verpackt an die Frau brachte und dafür sorgte, dass nach zwei Stunden so manche Landfrau Tränen gelacht hat.