Bisher haben die Harrisleer LandFrauen jährlich vier Blutspendeaktionen betreut und durchschnittlich über 80 Spendenwillige mit einem ganz besonderen Imbiss nach der Spende verwöhnt.

Erstmalig fand nun die Blutspende am 24. August unter „Corona-Bedingungen“ statt und so mancher Spendenwillige hatte im Vorfeld sicherlich gewisse Vorbehalte. Da sich aber alle an die strengen Sicherheitsabstände und das Tragen einer geeigneten Mund-Nasen-Abdeckung hielten, wurden die Bedenken ausgeräumt und man konnte sich sicher fühlen. Dieses Mal waren sogar SIEBEN Erstspender dabei.

Leider musste das übliche Buffet, das gewohnheitsmäßig von den Harrisleer LandFrauen liebevoll und reichhaltig zubereitet wird, ausfallen. Stattdessen gab es ein Lunchpaket mit Saftpäckchen, Obst und anderen Leckereien zum Mitnehmen. Mit dem üblichen Büfett kann so ein Lunchpaket „natürlich“ nicht mithalten.

Ähnlich wie dieses Mal wird auch der nächste Blutspendetermin ablaufen, der am 23. November 2020 in der Zentralschule (Alt Frösleer Weg 39) von 16:00 – 19:30 Uhr stattfindet.

BITTE BEDENKEN SIE:
Wer gesund und fit ist, kann Blut spenden.
Auch in Zeiten der Grippewelle, grassierender Erkältungen und des neuartigen Coronavirus (Covid–19) benötigen die Blutspendedienste des Deutschen Roten Kreuzes dringend Blutspenden, damit Patienten weiterhin sicher mit Blutpräparaten in Therapie und Notfallversorgung behandelt werden können.