Am 5. Dezember 2019 hatten wir während der Weihnachtsfeier Gelegenheit, handgefertigte Taschen für einen guten Zweck gegen eine Spende abzugeben. Die Taschen wurden alle beim Nähtreff im Servicehaus Friesischer Berg in Flensburg hergestellt. Die Spendengelder sollten in Form einer Sachspende für einen guten Zweck eingesetzt werden. Da kam der Aufruf des Kinderschutzbunds durch den Flensburger Ortsverband Ende 2020 nach Regenkleidung gerade zum richtigen Zeitpunkt. Die Versorgung der Kinder mit Bekleidung ist besonders zu Corona-Zeiten eine große Herausforderung für die Kindertagesstätte an der Marientreppe. Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit haben ein großes Loch in den Geldbeutel mancher Eltern gerissen. Mit einer Liste von Babysocken über Bodys und Strumpfhosen bis hin zu Regenkleidung konnte die Leitung des Nähtreffs eine ganze Menge toller Kleidungsstücke im Wert von 550,– EUR besorgen, die nun dem Kinderhort und der Krippe an der Marientreppe zu Gute kommt.

Wir freuen uns sehr, dass die Spendengelder für eine so wichtige Sache eingesetzt werden konnten und danken allen LandFrauen, die mit dem Erwerb einer Tasche zu diesem Erfolg beigetragen haben.