… das heißt aber nicht, dass keine weitere Unterstützung mehr benötigt wird. Der Vorstand freut sich über jedes Mitglied, dass mit Rat und/oder Tat bei der Arbeit im LandFrauenVerein helfen möchte.

Am 25. April trafen sich 65 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung. Nach dem Verlesen des Geschäfts- und des Kassenberichts erfolgte der Tagesordnungspunkt „Wahlen“: Mit der Neuwahl von Jutta Boysen als 2. Vorsitzende und Margot Jensen-Lück als Schriftführerin ist der Vorstand um Claudia Knorn (1. Vorsitzende), Astrid Christiansen (Kassenwartin), Regina Dethlefsen (stellvertretende Schriftführerin) und Beate Plöhn (Beisitzerin) nun endlich wieder komplett.

Nach der Bekanntgabe der geplanten Veranstaltungen in 2022 (durch die neu gewählte 2. Vorsitzende Jutta Boysen) gab es dann allerdings noch einen Wermutstropfen: Die seit 2008 dem Vorstand angehörige Barbara Steinke wurde verabschiedet. Der Vorstand dankte ihr mit einem Präsent dafür sehr und zusätzlich wurde ihr die Silberne Biene des LandFrauenVerbands Schleswig-Holstein e. V. überreicht. Man gut, sie bleibt dem Verein für die Betreuung der Blutspende noch erhalten.

Nach der Versammlung hatten die Mitglieder mal wieder die Gelegenheit, mit Liebe genähte Taschen, Beutel, Utensilos und andere Stoff-Kleinigkeiten für einen guten Zweck zu erwerben. Diese „nachhaltigen“ Taschen wurden alle bei „Kaffee und Klönschnack“ gefertigt und die Organisatorin Beate Plöhn freute sich über rund 150 EUR Spendengelder und sagt auf diesem Weg noch einmal DANKE, DANKE, DANKE!!!

Anschließend – nach einem leckeren Essen – ging man dann zum gemütlichen Beisammensein über und da viele Mitglieder sich seit längerem nicht gesehen hatten, gab es viel zu erzählen und zu besprechen und alle drücken nun die Daumen, dass das geplante „Programm 2022“ ohne Einschränkungen durchgeführt werden kann.