Dieses Lied sangen 51 LandFrauen anlässlich der Weihnachtsfeier am Nikolaustag im Freienwill Krug. Aber da war die Feier schon fast zu Ende. Angefangen hat sie bei einem Begrüßungspunsch und weihnachtlichen Keksen mit einer Rede durch unsere 1. Vorsitzende: Claudia freute sich, alle Anwesenden in so großer Anzahl mal wieder begrüßen zu können und erwähnte, dass die gemeinsame Weihnachtsfeier eine liebgewonnene Tradition und eine wunderbare Gelegenheit sei, sich untereinander auszutauschen und die Gemeinschaft zu leben und zu erleben. Des Weiteren ermunterte sie uns, trotz aller vorweihnachtlichen Hektik ein wenig Zeit zur Besinnung zu nehmen und zur Ruhe zu kommen. Und last but not least sei es an der Zeit, Danke zu sagen: DANKE an alle Helferinnen, die immer ganz selbstverständlich den LandFrauenVerein unterstützen und zum Gelingen der großen und kleinen Veranstaltungen beitragen – DANKE insbesondere an die Damen vom Blutspendeteam, die trotz aller Einschränkungen mit kreativen Ideen den Ablauf bei der Versorgung der vielen Blutspender auch in schwierigen Zeiten ermöglichten. – Zum Abschluss wünschte sie allen einen guten Appetit und die LandFrauen ließen sich den Grünkohl mit all den schmackhaften Beilagen schmecken.

Gewissermaßen als Nachspeise gab es heitere und besinnliche Geschichten rund um Weihnachten – vorgetragen von Regina und im Team von Jutta und Margot – und von Beate ein plattdeutsches Lied und zwei „Klassiker“ für alle zum Mitsingen.

Zwischendurch wurden immer wieder Neuigkeiten unter den einzelnen Mitgliedern ausgetauscht, so dass alle gestärkt und zufrieden nach Hause gingen.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Wir wünschen allen Mitgliedern eine schöne Adventszeit voller Geheimnisse und kleiner Weihnachtswunder, ein gesegnetes Weihnachtsfest, entspannte Feiertage mit Familie und Freunden und Zufriedenheit, Wohlbefinden und Gesundheit für das neue Jahr.

.