06.11.2019

Ole Möhl

Der „Katharinen Hospiz Förderverein“ stellt sich vor: Neben viel Information durch den 1. Vorsitzenden des Fördervereins Herrn Detleffsen wird es auch eine Modenschau geben. Dafür haben wir ehrenamtliche Mitarbeiter eingeladen, die den Secondhandladen „Bella Secunda“ führen. Mit ihrer Hilfe werden Models, die alle aus unseren Reihen kommen, gut erhaltene und gespendete Secondhandware vorführen.

Bella Secunda ist EIN Standbein vom Katharinen Hospiz Förderverein, der durch den Erlös der verkauften Ware dafür sorgt, dass ZUSÄTZLICHE therapeutische Angebote im „Katharinenhospiz am Park“ angeboten werden können.

Das Katharinen Hospiz am Park in Flensburg ist eine gemeinsame Einrichtung der beiden Krankenhausträger: Der Ev.-Luth. Diakonissenanstalt zu Flensburg und dem Malteser Krankenhaus St. Franziskus-Hospital. Die Mitarbeiter des Katharinen Hospiz am Park bieten schwerstkranken, sterbenden und trauernden Menschen eine umfassende liebevolle Begleitung und Unterstützung an. Dabei lernen sie die Menschen kennen und bringen sich in der Begegnung mit ihrer Persönlichkeit und ihrem Fachwissen ein.