… erklang es auf dem Schulhof der dänischen Schule. Merkwürdig daran war, dass es mal das eine Team sang und mal das gegnerische. Die bunt zusammen gewürfelten Mitglieder vom Harreslev Kvindeforeningen und dem Harrisleer LandFrauenVerein hatten wieder sichtlich Vergnügen beim Pètanque. In Dreier-Teams wurde nun schon zum fünften Mal um Punkte gefightet, dabei wurde ein ums andere Mal großzügig darüber hinweg gesehen, wenn die „vermeintlich objektive“ Schiedsrichterin die Mitglieder ihres eigenen Vereins anfeuerte oder wenn die Eine oder Andere es mit der Präzision bei der Punktevergabe nicht allzu genau nahm – der Zollstock kam dieses Mal jedenfalls nicht zum Einsatz. Der Spaß stand eindeutig im Vordergrund – wie man auch auf den nachfolgenden Fotos erkennen kann. Und wie in jedem Jahr gab es die leckeren Hot Dogs und zum Apfelkorn ein Ständchen. Zum Abschluss bedankte sich die Vorsitzende des LandFrauenVereins im Namen aller Teilnehmerinnen mit selbst gemachtem „Barbaras Rhabarberschnaps“ beim Orga-Team des Harreslev Kvindeforeningen und bat um eine Wiederholung in 2020.

Tschüss – dann gehe ich schon einmal üben. Wer kommt mit?