Deshalb ist es wichtig und unerlässlich, dass wir alle unsere Angelegenheiten bezüglich Vorsorgevollmacht, Patienten- und Betreuungsverfügung rechtzeitig regeln und zu Papier bringen. Für nähere Informationen dazu hatte der Harrisleer LandFrauenVerein seine Mitglieder zu einem Vortrag eingeladen. Frau Stackebrandt vom Malteser Krankenhaus St. Franziskus-Hospital ist eine von 10 Beraterinnen und Berater, die nach Terminabsprache ehrenamtlich zu oben aufgeführter Thematik informieren. Teilweise geschieht das auch direkt am Krankenbett oder in Ausnahmefällen auch zuhause bei den Patienten, wenn diese das Haus nicht mehr verlassen können. Eine Patientenverfügung ist wichtig, damit der Wille des Patienten beachtet wird, wenn er diesen nicht mehr selbst äußern kann. Daher kann das Thema „Patientenverfügung“ für Menschen aller Altersgruppen relevant werden. Sollten Sie den Vortrag leider verpasst und dennoch Interesse haben, können Sie sich durch Anklicken des nachfolgenden Links die entsprechende 26seitige Broschüre (herausgegeben von der Malteser Deutschland gGmbH ) zur Patientenverfügung durchlesen.