… ein Grund zum Feiern und deshalb lud der Vorstand zu einem „Outdoor-Jubiläumsfest“ an der Alten Schule Niehuus ein: Um die 85 Mitglieder und Gäste folgten dieser Einladung. Leider meinte der „Wettergott“ es gerade an diesem Tag nicht so gut mit uns, aber gestandene LandFrauen lassen sich nicht so schnell unterkriegen – flugs wurden Zelte und ein Sonnenschirm für die Musik organisiert und mit tatkräftiger Hilfe einiger LandMänner aufgestellt. Unsere 1. Vorsitzende Claudia Knorn begrüßte die Anwesenden – besonders die Gäste Gisela Jürgensen aus dem TeamVorstand des LandFrauenKreisVerbandes, Kreisteil Flensburg, den Bürgermeister von Harrislee Martin Ellermann (der bei der Ankunft durchblicken ließ, dass er nicht nur wegen der selbstgebackenen Kuchen gekommen sei 😉 ) und drei Damen vom Harreslev Kvindeforeningen, mit dem wir schon seit Jahren einmal im Jahr Petanque spielen. Auch der Bürgermeister begrüßte die Besucher und stimmte mit einer äußerst kurzweiligen Geschichte („Guten Tag, ich möchte gerne für morgen ein Brot von gestern vorbestellen.”) auf das nachfolgende Kaffeetrinken ein. Fleißige Hände hatten schon im Vorwege literweise Kaffee gekocht und die zahlreichen Torten- und Kuchenspenden zu einem leckeren Büfett aufgebaut. Während der Wartezeit am Büfett hatten die Gäste Gelegenheit, sich die Zeit bei einer eigens für diesen Anlass zusammengestellten „Multimediashow“ mit über 400 Fotos der rund 15 letzten Jahre zu vertreiben.

Für diesen „großen“ Tag hatte der Vorstand eine musikalische Begleitung eingeladen: Kerstin Bogensee, eine Sängerin und Liedermacherin aus Hörup. Die Musikerin, die eigens mit dem Teppich und der Stehlampe ihrer Großmutter angereist war, verstand es, ihre Songs mit viel Gefühl und Humor und ihrer Gitarre in entspannter Atmosphäre vorzutragen.

Hatte die eine oder andere beim „Käffchen“ zwischenzeitlich noch mit einem Regenschirm am Tisch gesessen, klarte der Himmel immer mehr und mehr auf  und überall auf dem Grundstück verteilt standen die LandFrauen und -Männer in kleinen Gruppen zusammen. Viele hatten sich teilweise lange nicht gesehen und nutzten die Gelegenheit, sich über Neuigkeiten, Interessantes und Alltagsgeschehen auszutauschen und sich zu unterhalten, bis zum Abschluss des Jubiläums die über die Harrisleer Grenzen hinaus bekannte Grillwurst gereicht wurde. Die Resonanz auf unser Jubiläumsfest war durchweg positiv (mal abgesehen vom Wetter) und zeigte dem Vorstand, dass er auch dieses Mal wieder den „richtigen Nerv“ der Mitglieder getroffen hatte.

Zum Schluss noch ein Wort in eigener Sache: Viele Köche verderben bekanntlich den Brei, aber viele helfende Hände sorgen für einen reibungslosen Ab- und Aufbau!!!!! Allen Beteiligten auf diesem Wege noch einmal ein ganz, ganz herzliches 🙂 DANKE SCHÖN 🙂 !!!!!