… hatten 20 Harrisleer LandFrauen. Aber bis es soweit war, mussten sich die zukünftigen Regentinnen erst einmal beweisen. Dazu traf „frau“ sich im Keller der „OASE – Treffpunkt Mürwik“ zum Kegeln. Die Anwesenden wurden in Gruppe „Seeadler“ und in Gruppe „Steinadler“ aufgeteilt. Immer zwei Damen traten an, um die in Rautenform aufgestellten Kegel am Ende der Bahn zu treffen. Durch präzises Aufsetzen der Kugel galt es, möglichst viele der neun Kegel umzustoßen. Jede der Damen hatte pro Runde vier Versuche (5 Runden wurden gespielt). In der Zwischenzeit konnten die anderen nette Gespräche führen und Neuigkeiten austauschen. Der Lautstärke nach gab es enorm viel zu erzählen  😉  .
Wenn die Kugel dann – widererwartend – doch einmal von der Bahn abkam und in besagter Rinne landete, wurde dieses als „Pudel“ gewertet. Von Null bis zu acht Pudeln war am Ende alles vertreten und die beiden LandFrauen mit den meisten Pudeln wurden mit äußerst modischen, in braun gehaltenen, Pudelmützen mit viel Applaus zu „Pudelköniginnen“ gekrönt. Vermutlich waren die beiden „eigentlichen“ Siegerinnen, die mit einem Piccolo und einer Naschi-Tüte prämiert wurden, ein wenig neidisch. Fazit dieser überaus netten Runde: Das machen wir mal wieder, zumal die Kugel beim Kegeln bei Weitem nicht so schwer ist wie beim Bowling.
Aber das war ja noch nicht alles an Geselligkeit: Anschließend ging es die Treppen hoch und wir wurden mit sehr reichhaltigem und schmackhaftem Essen verwöhnt. Alles hat wunderbar geklappt, da Jutta im Vorfeld alles gut organisiert und geregelt hatte. Geselligkeit und Spaß standen im Vordergrund – wie schon so oft auf unseren LandFrauenVeranstaltungen.