Datum/Zeit
14.09.2016
14:15

Veranstaltungsort
Skulpturenpark von Siegbert Amler


Der Künstler Siegbert Amler persönlich wird uns durch seinen 5000 qm große Skulpturenpark führen, der in einer der schönsten Regionen an der Flensburger Innenförde liegt, nämlich zwischen der Schwennaumündung und Schausende. Das Anwesen, eingefasst von Wasser, Wiesen und Wald, befindet sich in der reizvollen Landschaft unmittelbar am Ufer der Förde. Von der Terrasse schaut man – 13 m über dem Meeresspiegel – durch die „Brücke“, vorbei an der „Sonne“ über das Wasser der Flensburger Förde auf die dänische Küste, von den Ochseninseln bis nach Egernsund. In Garten und Park sind kleine und große Plastiken und Skulpturen aus Mooreiche, Naturstein, Beton, Bronze und Edelstahl geschickt in die Pflanzung mit ungewöhnlichen Gehölzen hineinkomponiert. Zwischen den Kunstobjekten hat farbiges, lebhaftes Wasserziergeflügel an Bach und Teich seinen Lebensraum.

Wir treffen uns um 14.15 Uhr am Bürgerhaus/Harrislee und fahren von dort aus mit dem Bus (10,– EUR p. P.) zum Skulpturenpark nach Glücksburg, von wo aus wir nach der Führung auch wieder abgeholt werden. Die Rückkehr in Harrislee wird gegen 18.00 Uhr sein.
Für diese Fahrt bitte anmelden am Dienstag, den 6. Sept. 2016 (zwischen 16.00 – 18.00 Uhr) bei Ebba Nielsen (0461/73578).