Da frage ich mich doch tatsächlich, was ich über die Veranstaltung noch Neues schreiben soll oder kann  😕 , schließlich haben wir uns schon zum 7ten Mal an der Dänischen Schule zum Petanque getroffen. Einen gehörigen Schrecken bekamen wir LandFrauen, als die Vorsitzende des Kvindeforeningen Traute Clausen erwähnte, dass es dieses „Deutsch-Dänische-Frauen-Treffen“ in Zukunft nicht mehr geben wird, weil ja bekanntlich alle älter statt jünger werden und das Aufstellen der Tische und Bänke für den gemütlichen Teil im Anschluss an die Spiele mittlerweile zu beschwerlich ist. Aber eh wir uns versahen, waren sich alle einig, dass wir beim nächsten Mal alle früher kommen und tatkräftig beim Aufbau helfen. VERSPROCHEN!!!

Wie immer war alles sehr gut vorbereitet. Wir waren an die 50 Personen (ca. 20 Damen vom Harreslev Kvindeforeningen und 30 vom Harrisleer LandFrauenVerein), die unwahrscheinlich viel Spaß hatten und um jeden Zentimeter wetteiferten. Fast alle Damen kannten sich von den vorherigen Treffen her und konnten sich noch sehr gut daran erinnern, dass die eigene Kugel näher an das „Schweinchen“ (kleine Zielkugel) geworfen werden muss als die der gegnerischen Mitspielerin. Und wie immer gab’s einen kleinen Kurzen und das entsprechende Ständchen dazu und die leckeren Hot Dogs (so wie wir LandFrauen ein bewährtes Schnittchen-Team haben, haben die Kvinder ihr bewährtes Hot-Dog-Team  🙂 ). Und die große Dose Naschi (überreicht von unserer Vorsitzenden Claudia Knorn) als Dank für die Organisation durfte natürlich auch nicht fehlen.

Also nochmals DANKE, tschüss und bis zum nächsten Jahr. VERSPROCHEN.