… durch den Verkauf hochwertiger Secondhandware (1.000 EUR) und einer Spende des LandFrauenVereins Harrislee (200 EUR). Mit diesem Ergebnis hat wohl niemand gerechnet! Zustande gekommen sind diese Einnahmen am 6. November in der Olen Möhl: Der LandFrauenVerein hatte seine Mitglieder zu einer Modenschau (mit Secondhandware von „Bella Secunda“) eingeladen, doch vorab gab es bei Kaffee und Keksen einen sehr eindrucksvollen und informativen Überblick über den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst durch Alexandra Krych. Zur Verdeutlichung ihrer Informationen hatte Frau Krych ein sehr verständliches Schaubild mit auf die Bühne gebracht. Danach erläuterte der 1. Vorsitzende des Katharinen Hospiz Fördervereins Hans-August Dethleffsen die Aufgaben des Fördervereins, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Arbeit des Flensburger Katharinen Hospizes am Park in vielfältiger Hinsicht zur Seite zu stehen: ideell, durch aktives Handeln sowie durch vielfältige finanzielle Zuwendungen. „Bella Secunda“ ist EIN Standbein vom Katharinen Hospiz Förderverein, der durch den Erlös der verkauften Ware dafür sorgt, dass ZUSÄTZLICHE therapeutische Angebote im „Katharinenhospiz am Park“ angeboten werden können. Und das alles selbstlos, also ohne die Absicht, Gewinne zu erzielen und auf Basis ehrenamtlicher Tätigkeit. Die 1.200 EUR Einnahmen kommen also zu 100% dem Förderverein und damit (nach Abzug gewisser Verwaltungskosten) auch dem Katharinen Hospiz am Park zugute.

Und dann folgte die angekündigte Modenschau, die von den Modells mit Spannung erwartet wurde, denn von den zwölf Damen kamen elf aus den eigenen Reihen des LandFrauenVereins und diese hatten „Null“ Bühnenerfahrung – was man im Nachhinein aber keiner angemerkt hat. In zwei Durchgängen wurde zuerst sportliche und dann festliche Kleidung vorgeführt. Kompetent und fröhlich moderierte Karen Hueck, die Leiterin von Bella Secunda, die Modenschau. Sie teilte den Zuschauern für jedes Kleidungsstück den Preis und den Markennamen mit, so dass die Möglichkeit bestand, eine KOMPLETTE Garderobe – inklusive Handtasche, Schal und Schuhe – für sage und schreibe weniger als 100 EUR zu erwerben.

EINDEUTIG eine Win-win-Situation für alle Beteiligten!!!