… und sechs weitere attraktive Preise gab es beim diesjährigen Bowling-Festival zu gewinnen. Kassenwartin Astrid hatte sich einmal mehr – nach „Lage der Kassensituation“ – wieder mächtig ins Zeug gelegt mit der Auswahl der diesjährigen Preise. Wären diese im Voraus bekannt gewesen, hätten sich sicher noch mehr LandFrauen für diese sportliche Aktivität angemeldet. So bowlten 23 Teilnehmerinnen 90 minutenlang auf vier Bahnen um die begehrten Gewinne. Jeder Strike (das Abräumen aller Pins im ersten Wurf) und jeder Spare (das Abräumen aller Pins im zweiten Wurf) wurde mit Rufen wie „mehr davon“ und „weiter so“ bejubelt und abgeklatscht. Leider gab es aber auch immer mal wieder den einen oder anderen Pudel (Fehlwurf), dieses wurde dann mit „oh, wie schade“, „nächstes Mal klappt’s besser“ oder „Pech im Spiel, …“ kommentiert. Am Ende ließen dann doch etwas die Kräfte nach und alle freuten sich auf das gemeinsame Essen im „Restaurant Kulinarie“ gleich neben den Bahnen. Und natürlich auch auf die Siegerehrung, die Spannung stieg. Der BMW, die Reise durch die Po-Ebene, das Fitnessgerät, der Ventilator und all die anderen schönen Preise wurden vergeben und beim Verlassen des Restaurant konnte man Christel erblicken, die stolz und zufrieden ihren Beutel mit Watte nach Hause trug. Ob Gisela mit dem Gewinn der Klopapierrolle zufrieden war, konnte leider nicht mehr in Erfahrung gebracht werden. Eine Reise an den längsten Fluss Italiens wäre ihr sicherlich lieber gewesen.