… und wieder hatten wir sehr viel Spaß beim diesjährigen Kegeln. 16 LandFrauen trafen sich dafür im Keller der „OASE – Treffpunkt Mürwik“. Immer zwei Damen traten an, um die Kegel am Ende der Bahn zu treffen. Durch präzises Aufsetzen der Kugel galt es, möglichst viele der neun Kegel umzustoßen. Jede der Damen hatte pro Runde fünf Versuche. In der Zwischenzeit konnten die anderen nette Gespräche führen und Neuigkeiten austauschen. Der Lautstärke nach gab es enorm viel zu erzählen 😉 .
Wenn die Kugel dann – widererwartend – doch einmal von der Bahn abkam und in besagter Rinne landete, wurde dieses als „Pudel“ gewertet. Heidi und Helga waren am Ende „pudelgleich“ und mussten um den Pudel-Wanderpokal „Harri“ würfeln: Bis zum nächsten Treffen  steht Harri nun bei Helga im Wohnzimmer und sorgt dort sicherlich für viel Gesprächsstoff unter ihren Gästen. Überreicht wurde er von Elke, der „Gewinnerin“ des letzten Kegelevents. Aber auch Bärbel wurde mit einem Preis ausgezeichnet, da sie mit Abstand die höchste Punktzahl erreicht hatte – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Bärbel!!! Aber das war noch nicht alles an Geselligkeit: Anschließend ging es die Treppen hoch und wir wurden mit sehr reichhaltigem und schmackhaftem Essen verwöhnt. Alles hat wunderbar geklappt, da Jutta im Vorfeld mal wieder alles gut organisiert und geregelt hatte. Geselligkeit und Spaß standen im Vordergrund – wie schon so oft auf unseren LandFrauenVeranstaltungen.