19 LandFrauen, die Spaß am Spielen haben, trafen sich im Harrisleer Bürgertreff. Der Vorstand hatte Kaffee gekocht und Kekse standen auch zur Verfügung. Bekannte und weniger bekannte Spiele für jeden Geschmack standen zur Verfügung und eh wir uns versahen, hatten sich die Anwesenden automatisch auf vier Tische verteilt. Man hatte den Eindruck, dass sowohl eingefleischte Hobbyspielerinnen, Profi-Kartenmischerinnen als auch weniger Geübte mit von der Partie waren. An jedem Tisch befand sich mindestens eine Person, die beratend zur Seite stand und die Regeln erklärte. Alle hatten viel Spaß, waren am Scherzen und Lachen und fühlten sich gut aufgehoben. Die Stimmung war „rundum gut“, auch wenn die eine oder andere kurz vor dem Ziel wieder mal rausgeworfen oder zum wiederholten Male mit einer „Aussetzen-Karte“ belegt wurde. Immer wieder war zu hören, dass wir das UNBEDINGT wiederholen sollten.
Vielleicht als eine Ergänzung zum allseits beliebten Stammtisch??? Da lässt sich doch hoffentlich etwas einrichten 😉 .