… beim diesjährigen Pétanque-Spiel  🙂 . Und spannend war es auch wieder. Wie schon in den sechs Jahren zuvor gab es erst die Gruppeneinteilung: 26 Damen des Harreslev Kvindeforeningen und 23 LandFrauen wurden auf dem Sportplatz der Dänischen Schule jeweils in Dreier-Teams eingeteilt, um Pétanque zu spielen. Einige der Anwesenden waren auch nur zum Schnacken und „Daumen drücken“ gekommen – und sicherlich auch wegen der versprochenen Hot Dogs. Es wird gemunkelt, dass die eine oder andere nach der ersten Runde 4 Stück „verdrückt“ hat. Dann müssen sie ja geschmeckt haben. Zwecks Verdauung wurde ein „Kurzer“ gereicht und anschließend noch eine weitere Runde Pétanque gespielt. Auch hier ging es wieder recht spannend zu und es wurde um so manchen Zentimeter gekämpft – sogar Füße, Halstücher und „andere Messinstrumente“ kamen ein ums andere Mal zum Einsatz. Aber wie schon in den Vorjahren stand der Spaß EINDEUTIG im Vordergrund.

Wie immer: Ein netter, geselliger und sehr gut organisierter Abend – die zweite Vorsitzende des LandFrauenVereins bedankte sich im Namen aller mit einer großen Dose Naschi bei der Organisatorin und versprach: „Wir kommen seeeeeehr gerne wieder“.